TSV Gronau eröffnet Schützenfest

Mrz 27th, 2007 | By | Category: Sport

Am Sonntag war es für die 2.Herren des TSV Gronau endlich soweit, das Warten hatte ein Ende. Sie durften nach der Winterpause endlich wieder Fußball spielen und das Wetter tat sein übriges hinzu.
Die Gäste der SG Sack/Langenholzen hatte sich zum Punktspielbetrieb eingefunden.Animiert vom guten Wetter, gab es auch für den ein oder anderen auch die erste Bratwurst – frisch vom Grill. 15 Uhr – sonnenstrahlend blauer Himmel, ein wenig windig: ANPFIFF!
Der TSV präsentierte sich souverän, frisch und hungrig. Es sollte eine interessante Partie werden, schließlich war das Hinspiel ebenfalls ein sehenswertes, unterhaltsames Spiel gewesen. Wer Sonntag sich jedoch in Gronau eingefunden hatte, mußte feststellen –dem ist nicht so. Die SG, die auf vier Stammspieler verzichten mußte, war nicht auf dem Niveau des Hausherren.

Einbahnstraßen-Fußball war angesagt – aber eine bekannte Weisheit besagt:“Wer vorn nicht trifft, kriegt hinten ein rein!“ Genauso war es auch, als Fadi El Trabusi seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Die Freude hielt nicht lang, denn Marcel Bartsch machte nur wenige Minuten später den ersehnten Ausgleich. Tobias Möhrlin, welcher heute unsterblich werden wollte, ließ sich nicht lumpen als er nur vier Minuten später das 2:1 markierte. Die SG langsam im Spiel angekommen aber noch nicht ganz da, versuchte mehr Druck auszuüben.
Wer dachte das Spiel wäre nun wieder offen, hatte sich schlichtweg getäuscht. Tobias Möhrlin sagte abermals „Danke“, als er den Ball zum zweiten Mal im Netz versenkte. Benjamin Sadikovic prüfte ebenfalls den Torwart der Gäste – mit Erfolg, bevor Fadi El Trabusi nur kurz nach (erneutem) Anstoß einen Abpraller im Tor versenkte. Ein Auf und Ab innerhalb einer Viertelstunde.

Die zweite Halbzeit sah nicht viel anders aus. Gronau hatte nun jedoch wesentlich mehr Spielanteile und machte das Spiel nach Herzenswunsch. Gronau hatte aber nicht nur Heimvorteil, sondern auch? Eben! Einen Tobias Möhrlin, der vervollständigte seine Galavorstellung mit zwei weiteren Toren, zwischendurch ließ er auch kollegial Julian Scharf das Werk verrichten. Benjamin Meyer sorgte aber noch für ein wenig Aufsehen, als er das Leder aus 18 Metern in den Winkel beförderte, genug Effet und der Ball passte „genau“.

Der TSV Gronau präsentierte sich souverän und spielbestimmend. Besser hätten Sie sich den Einstieg in die Rückrunde nicht bereiten können. Die SG Sack/Langenholzen sucht weiterhin nach ihrer Form, welche Sie schnell finden sollte um nicht durchgereicht zu werden.

Torspiegel:
0:1 Fadi El Trabusi (SG)
1:1 Marcel Bartsch (TSV)
2:1 Tobias Möhrlin (TSV)
3:1 Benjamin Sadikovic (TSV)
4:1 Tobias Möhrlin (TSV)
4:2 Fadi El Trabusi (SG)

5:2 Tobias Möhrlin (TSV)
6:2 Julian Scharf (TSV)
6:3 Benjamin Meyer (SG)
7:3 Tobias Möhrlin (TSV)

Leave Comment

© 2024 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services