Mord am Jugendzentrum Treff

Jul 1st, 2009 | By | Category: News, SBN
Bei der Alfelder Zeitung denkt man nicht nach bevor man schreibt - das kommt dabei raus

Bei der Alfelder Zeitung denkt man nicht nach bevor man schreibt - das kommt dabei raus

Boshaft und mutwillig zweideutig ist die Überschrift, die bei flüchtigem Blick suggeriert, am Alfelder Jugendzentrum habe jemand sein Leben verloren. Dabei ist es vielmehr das lokale Schmierblatt, das in seiner Ausgabe vom heutigen Mittwoch fahrlässig und vorsätzlich einen Mord begeht – und zwar an unserer zweiten Heimat, dem Treff!Dass sich die Alfelder Zeitung wollüstig auf eine Attraktion stürzt, die ihren Schauplatz in der großen Unbekannten, dem Internet, nahm, wer will es ihr verdenken. Schließlich gibt es in unserem verschlafenen Leinestädtchen niemanden, der weniger Ahnung von Bits und Bytes hat und hier seit Jahren auf ganzer Linie versagt. Dass die Alfelder Polizei einen Erfolg im neuen Medium feiern möchte – geschenkt.

Mir geht es, das möchte ich betonen, nicht darum die „Tat“ an sich zu beurteilen, zu bewerten, zu kommentieren – dazu weiß ich viel zu wenig darüber und erfahre auch aus dem Artikel nichts darüber. Viel auffälliger ist, dass das lokale Schmierblatt in seiner unendlichen Blindheit nicht nur seit Jahren versäumt, über die gute Arbeit (besonders was die Konzerte angeht) des Jugendzentrums zu berichten, sondern sich jetzt bereits in der Überschrift am Treff vergeht. Im weiteren Verlauf des „Artikels“ wird nicht im Ansatz darauf eingegangen, welche Rolle der „Tatort Treff“ spielt – außer der eindeutigen Zuordnung zu unserer Heimatstadt Alfeld.

Es spielt schlichtweg keine Rolle, WO hier etwas passierte – nicht im Ansatz! Doch was bleibt beim Leser hängen? „In Alfeld passiert großer Mist, und zwar am Jugendzentrum“. Und all das nur wegen eines sensationslüsternen Revolverblatts, das das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt wird.

ein Kommentar von Matthias Rogat

3 comments
Leave a comment »

  1. da hat er recht!

    AntwortenAntworten
  2. Moinsen Matten,

    hatte auch nur den Rest des Berichtes im Internet gelesen da ich mal wieder nicht im Lande bin, und du hast recht was einem gleich in den Sinn kommt, ja scheiße wo geht es nur mit Alfeld hin, da ja auch noch dieser Bericht mit dem Typen und der Ladehemmungen, noch im Kopfe war. Ja viel zu Berichten hat die Az leider nie aber wer weiß vielleicht bringt der neue Boss da ja doch noch was.?
    Trotz allem finde ich dein Kommentar sehr gut und du hast recht das von der guten Arbeit im JT kein solch Artikel verfasst wird der sich gleich ins Hirn brennt.

    Mfg Sidd. 😉

    AntwortenAntworten
  3. Danke 🙂

    Und wenn man denkt, das war´s jetzt, haben die „Kollegen“ heute noch einmal einen drauf gelegt. Ich hoffe, dass ich mich nach Feierabend noch einmal überwinden kann, die Fehltritte auseinanderzunehmen. Aber eins ist sicher: Ich habe nichts falsch verstanden, der heutige „Artikel“ bestätigt das!

    AntwortenAntworten

Leave Comment

© 2024 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services