2-Takt Alarm in Woltershausen

Aug 16th, 2008 | By | Category: Sport

Am 23./24.08.2008 ist es wieder soweit. Die RG Riehetal veranstaltet ihr alljährliches Mofarennen. Um 10 Uhr fällt der Startschuss für den Kampf um die meisten Runden. Auf der ca. 850 Meter langen Strecke neben dem Sportplatz in Woltershausen kann jeder über eine Dauer von 10 Stunden sein Können beweisen.Die Riehetaler stecken schon wieder voll in den Vorbereitungen um Fahrern und Zuschauern ein interessantes Rennen zu bieten. Die bereits vorliegenden Nennung versprechen auch in diesem Jahr wieder ein buntes Fahrerfeld, welches für einige Herausforderungen und actionreiche Fahrmanöver sorgen wird.

Wie schon im letzen Jahr, dürfen auch in diesem Jahr wieder Mofaroller starten.
Wer nach den 10 Stunden am Samstag noch keinen Muskelkater hat oder wem die 10 Stunden zu lang sind, der darf sich über eine 2–stündiges Sprintrennen am Sonntagmorgen freuen, bei dem jeder noch einmal alles geben kann.

Wer also Lust auf ein außergewöhnliches Rennen und natürlich jede Menge Spaß hat, der besorgt sich schleunigst eine Mofa oder Motorroller und macht sie renntauglich.

Zusammen mit einem hochmotiviertem Team sollte die Kiste dann am 23. und 24. August 2008 rennfertig sein um beim Mofarennen in Woltershausen zu bestehen.
Zugelassen ist eigentlich alles, was sich Mofa oder Roller nennen darf und einen Motor mit 50 ccm hat.
Mitmachen kann jeder ab einem Alter von 15 Jahren. Fahrer unter 18 Jahren müssen im Besitze der entsprechenden Fahrerlaubnis sein und eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern vorlegen. Ein Team sollte aus mindestens 4 Fahrern bestehen, sowie weiteren Personen die Material und Fahrern während der 10 Stunden mit jeglicher Hilfe beiseite stehen.

Genaue Informationen zur Nennung, sowie zur technischen Ausschreibung gibt es online oder telefonisch bei G.Draab 05183/1277.

Wer sich das Spektakel lieber von außen angucken möchte, für den ist ebenfalls gesorgt. Für den großen Durst und den kleinen Hunger stehen Getränkewagen, Imbissbude und Kaffeezelt bereit. Auch in diesem Jahr können sich die kleinen Besucher auf der Hüpfburg austoben. Der Eintritt ist natürlich frei!

Leave Comment

© 2024 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services