Vierte Band fürs Teichrock ist bestätigt!

Apr 6th, 2010 | By | Category: Musik, News

Heute gab das Teichrock seine vierte Band für das Line-up 2010 bekannt: Die Parachutes haben bereits 2006 auf dem Teichrock gespielt und sind in diesem Jahr wieder dabei.

Das Teichrock 2010 findet am 03.07. im Kurpark in Bad Salzdetfurth statt. Der Festivalplatz wird um 13.00 Uhr geöffnet, das Festival beginnt um 13.30 Uhr und endet ca. 23.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Näheres zur Band:

Parachutes (D)
Selten erlebte die deutsche Musikszene so eine hart arbeitende Band wie die Parachutes aus dem Saarland. Der Fünfer aus dem Südwesten Deutschlands donnerte seit 2004 weit über 300 Male mit dem Tourbus durch ganz Europa. Weder die wackeligen, engen Bühnen der kleinen, stickigen Jugendzentren, noch die weiten Konzerthallen – kein Weg ist ihnen zu weit!
Dreckig grinsend, verschwitzt, mit blutverschmierten Gesichtern den Musikmetzgern die Faust entgegenreckend, zeigen sie keine Scheu vor der eigenen Entwicklung. Neben der mächtigen Live-Präsenz zementierten die Vorgänger-Alben ‚Vultures‘ (Redfield, 2008) und ‚And I won’t stop until you’ve lost everything you ever loved‘ (Lockjaw, 2006) eindrucksvoll ihren Status als Szenegröße in Deutschland.
Rattert man die Liste mit den Bands herunter, die sich die Bühne mit den Parachutes teilten, liest sich das wie ein ‚Who Is Who‘ der internationalen Emo-, Screamo-, Hardcore-, Whatever- Szene, was wiederum für die Vielseitigkeit der Band spricht. Ob Underoath, Taking Back Sunday, Rise Against, Silverstein, The Used, From Autumn To Ashes, Caliban, Callejon, Alesana und viele andere, man bräuchte hier zu viel Platz, um sie alle aufzuzählen.
Mit ihrem dritten Longplayer “The Working Horse” präsentieren sich die Parachutes nun mit einem rauheren, dreckigeren, düsteren, aber auch gereifteren Sound. Auf elf Songs pulsiert das Adrenalin in den Blutbahnen von der ersten Sekunde an. Intensiv und mit einer gewaltigen Ladung Rockappeal angereichert, schicken die Parachutes ihr neues Pferd ins Rennen.
“Wir haben uns nie als Stars gesehen, eher in der Rolle des hart arbeitenden Teamplayers”, unterstreicht Frontmann Stefan Kinn den kreativen Prozess im Studio, bei dem jeder Musiker involviert war. Getreu dem Motto “Never Change A Winning Team” zeichneten sich erneut Phil Hillen / SU2 Studios (Powerwolf, Cheeno) und Troy Glessner / Spectresound (Underoath, Anberlin, Aiden) für die Produktion verantwortlich. Das wunderbare Artwork wurde von der amerikanischen Grafikschmiede Sons Of Nero realisiert, die Namen wie Misery Signals, Every Time I Die oder Unearth zu ihrem Kundenkreis zählen.

Leave Comment

© 2024 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services