Trotz Muttertag dann doch Fußball
Mai 14th, 2007 | By CiT | Category: SportObwohl gestern Muttertag gewesen ist, traf sich der SSV Limmer auf dem Gymnasium Sportplatz. Ein Spieler meldete jedoch gegen den SV Wehrstedt Verspätung an, denn er hatte noch die Straße für Mama fegen müssen. Der SSV Limmer eröffnete das Spiel unter Leitung von Herman Klüschen um kurz vor 15 Uhr. In den ersten 15 Minuten passierte nichts, außer dem üblichen Abtasten beider Mannschaften. Hünkar Dogan testete die Konsistenz des Tores – es blieb stehen. Nach 21 Minuten köpfte Alexander Ertel den Ball nach Vorlage von Andre Ertel ins gegnerische Tor. Andre Kämpfer baute die Führung nur drei Minuten später aus, mit einem Schuss aus 25 Metern. Die ein oder andere Torchance ergab sich bis Ende der ersten Halbzeit, aber nichts was den Spielstand änderte.
Halbzeit. Seitenwechsel. Wetterwechsel. Der Regen hatte aufgehört und die Gäste wollten wenigstens noch einen Punkt aus der Partie mit nach Hause nehmen. Der SV Wehrstedt war aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt, was innerhalb der Mannschaft „handfest“ zum Ausdruck kam. Limmer verpasste es in dieser Phase ein weiteres Tor zu machen, die Chancen wären da gewesen.
Wehrstedt fing sich und verkürzte 15 Minuten vor Schluss zum 2:1. Es ging in den Endspurt. Ein Tor von Ramadi wurde nicht gegeben, der Unparteiische entschied auf Behinderung des Torwarts. Limmer ließ ich aber nicht entmutigen und legten das 3:1 nach. Eine ruhige Kugel konnte man dennoch nicht schieben, denn Wehrstedt wollte diesen einen Punkt. Der erneute Anschlusstreffer kurz vor Schluss kam jedoch zu spät. (Endstand 3:2)
Limmer hält die drei Punkte „zu Hause“ und ist weiterhin zwei Punkte hinter Ochtersum. Wehrstedt hingegen kann es egal sein, da für die Mannschaft nicht mehr viel nach oben als auch nach unten geht.