Theaterverein spielt Pinocchio

Nov 19th, 2008 | By | Category: Kultur

Auch in diesem Jahr spielt die Jugendgruppe des Alfelder Theatervereins wieder ein Märchen zur Weihnachtszeit in der Aula des Gymnasiums. Diesmal nehmen Pinocchio und seine Freunde die kleinen und großen Besucher mit auf eine abenteuerliche Reise. Das Märchen wird vom 20. bis 23.11. aufgeführt.

Der gute Pinocchio zieht mit seiner besten Freundin Pauline in die weite Welt um Meister Gepetto zu einem reichen Mann zu machen. Dabei wird er von den hinterlistigen Gangstern Fuchs und Katze verfolgt, die sich allerlei einfallen lassen, um Pinocchios Pläne zu durchkreuzen.
Es kommt zu einer Menge Missverständnissen und dann ist auch noch Meister Gepetto verschwunden, so dass sich Pauline und Pinocchio erneut auf den Weg machen. Dabei stellt sich heraus, dass Pinocchio gar kein Lügner ist.
Wer Pinocchio auf seiner Reise begleitet, wird sehen, ob er es schafft, dabei wirklich immer ehrlich zu sein und keine lange Nase durch Lügen zu bekommen.

Unter der Leitung von Nadine und Melanie Roßbach, sowie Janina Hauschild, probt die 14-köpfige Gruppe schon seit einiger Zeit an „Pinocchio“ in einer Bearbeitung von Wolf- Dietrich Sprenger. Dabei wurde besonders Wert darauf gelegt, dass das Stück pädagogisch Wertvoll und auch für kleine Kinder im Kindergartenalter geeignet ist. So sollen hier die Kinder nicht zum Lügen verführt werden wie man es von Pinocchio eigentlich kennt, sondern sehen dass es auch anders geht.

Das Märchen wird vom 20. bis 23. November 2008 in der Aula des Gymnasium Alfeld aufgeführt. Das Ensemble wird am Donnerstag und Freitag um 10 Uhr für Schulklassen und Kindergärten spielen. Samstag und Sonntag wird das Märchen wie gewohnt jeweils um 15 Uhr zur Aufführung kommen. Karten gibt es an allen Tagen noch an der Abendkasse.
Wir waren bereits bei der Generalprobe dabei und durften so hautnah miterleben, welche Spannung in der Luft liegt. Noch arbeiten alle mit Hochdruck an den letzten Feinheiten, um morgen früh rechzeitig alles fertig zu haben.

Mit dabei sind:
Carola Gelfort als Pinocchio
Debora Hartkopf als Fuchs
Antonella di Lorenzo als Katze
Alina Lorenz als Gepetto
Denise Beck als Direktor
Nicole Krumfuß als Rosaura
Tim Filatov als Harlekin
Franziska Wöckener als Polizist
Friederike Lutz als Pauline
Linda Schönrock als Felix
Jana Klenke als Vaterrobbe
Nina Flecks als Mutterrobbe
Sherin Niepel als Babyrobbe
Annika Kunz als Souffleuse
Auch wieder dabei ist das Ballettstudio Zelazo mit einigen Tanzeinlagen unter der Leitung von Monika Zelazo.

Leave Comment

© 2024 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services