SG West holt den Kreispokal gegen SV Freden
Jun 21st, 2007 | By mcmatten | Category: SportUm den Kreispokal der U18- und U19-Junioren auszuspielen, trafen sich die SG West und der SV Freden am Mittwochabend auf dem Fredener Sportgelände, um sich vor großer Kulisse – so viele Zuschauer hatte der Sportplatz lange nicht mehr gesehen – ein hart umkämpftes Match zu liefern. Erst im Elfmeterschießen konnte sich die Spielgemeinschaft durchsetzen und muss sich dafür zu einem großen Teil bei ihrem Torwart bedanken.Nach anfänglichem Beschnuppern, bei dem die SG West optisch die Nase vorne hatte, fiel in der 20. Spielminute das erlösende Tor für die Platzherren. Lars Brunotte war es, der Torwart Stefan Schneider überwinden konnte. Weitere 12 Minuten später nutze Felix Feist seinen Drang zum Tor und lochte ein. Nur eine weitere Minute später hätte erneut Lars Brunotte das Spiel perfekt machen können – sein Heber wollte jedoch nicht über die Linie kullern.
Dafür wurde nun die SG West, und mit ihnen besonders Björn Groß, immer stärker. In der 35., 39. und 55. Minute wendete er durch seine Tore das Blatt zum 2:3. Freden lag plötzlich zurück und startete die Aufholjagd. Mit dem 3:3 in der 70. Spielminute durch Felix Feist begann nun wieder die Zeit der Platzherren – und des Stefan Schneider, der seine Mannschaft durch großartige Paraden im Spiel hielt.
Erst im Elfmeterschießen musste es bei diesen gleichstarken Mannschaften zur Entscheidung kommen und sowohl die heimischen, als auch die mitgereisten Fans liefen zur Hochform auf und feuerten ihre Jungs an. Pfosten auf der Seite von Freden und ein Schuss in den Himmel der SG ließen es auf den letzten Schuss ankommen. Hier war es abermals Schneider, der den Ball halten konnte und damit die SG zum Kreispokalsieger 2006/07 kührte.
Kreisvorsitzender Detlef Winter und Staffelleiter Helmut Reinert – selbst ein Fredener – lobten beide Mannschaften für ein hartes, aber faires Spiel, bei dem es unmöglich war, ein überlegenes Team zu benennen. Dem konnten alle Spieler wohl nur beipflichten und stellten sich umgehend zu einem gemeinsamen „Siegerfoto“ auf.
Das Siegerteam – hintere Reihe von links:
Dustin Gawenat, Björn Groß, Moritz Wichmann, Sebastian Koch, Florian Werner, Fabian Boungard, Joey Janning, Trainer Gerhard Kreft
Vorne, von links: Julian Hennemann, Kai Wrase, Paul Flemming, Hendrik Falz, Lennard Kreft, Dustin Schiewe, Maximilian Dristram, Marcel Gatzki
Liegend: Stefan Schneider


