Peilomat bei uns am Start
Sep 26th, 2008 | By mcmatten | Category: PartiesNur noch wenige Tage, dann kommen Peilomat im zweiten Anlauf in unser verschlafenes Leinestädtchen. Und sie wollen Schneewittchen aufwecken, denn Peilomat treten Arsch! „Eine Liveband, die Dich einfach wegbläst. Songs die ins Ohr und gleichzeitig auf die Fresse gehen.“ verspricht es der Pressetext des Trios.„Als ich verlassen wurde, habe ich nun mal nicht gedacht ‚You’re my heart, you’re my soul, bitte komm zurück!“, sondern „Fick dich mal, du bist mir scheißegal!“ erzählt Sänger Flo. „In meinem Kopf gibt es keine Zensur, in meinen Texten auch nicht.“ Gefunden haben sich Hennich, Flo und Sebi 2004 in einer Karaokebar. Sie hatten sich alle drei denselben Song ausgesucht und mussten dann zu dritt „Send me an Angel“ von den Scorpions singen. Sowas verbindet natürlich – fürs Leben.
Den ersten Auftritt als Band gab es im November 2004, und seitdem gehen sie eigentlich nur noch von der Bühne, um das nasse T-Shirt zu wechseln.
Denn Peilomat spielen sich den Arsch ab: mehr als 300 Shows, bei denen sich das gutgelaunte Trio vom kleinsten Club bis zum größten Open Air die Seele aus dem Leib rockte. Im Vorbeiflug räumten Sie noch jede Menge Preise ab und unterschrieben ihren ersten Plattenvertrag.
Im September 2007 wurde das Debutalbum „Grossstadtkinder“ veröffentlicht, die gleichnamige Single stieg in die TOP100 der deutschen Charts ein und ihre erste richtige, eigene Tour führte Peilomat quer durch die ganze Republik.
Als Support bringen die Peiolomaten Scab mit. Und hinter vorgehaltener Hand: Wenn man sich die Songs auf der scabmusic.com anhört… also ICH weiß nicht, wer hier wen supportet… fett!
Mittwoch, 01.10.2008 / 20 Uhr
PEILOMAT +SCAB
7 Euro VVK / 9 Euro AK
alfeld-rockt.de