Lekker schleift – und geht… bye – ihr wart großartig!
Okt 19th, 2004 | By | Category: AllgemeinEine Braunschweiger Band, die – gleich nach der Gründung und um einige Studioerfahrungen reicher – gleich erstmal mit den Bates unterwegs war. Vor gut drei Jahren, im Sommer 2001, gings dann auch gleich steil weiter und die Jungs nahmen ihre Platte „Kopfkino“ mit Mark Wills (den kennt ihr von Ash) und Lutz Rahn im Hamburger Soundfactory-Studio auf. Doch Ruhe ist langweilig – und so gabs gleich erstmal ein dickes hin und her mit der damaligen Plattenfirma Polydor – und die Trennung von derselben. Andere Künstler hat das schließlich auch weitergebracht ;o) – deshalb gabs das Kopfkino erstmal von Lekker – Eigenregie rockt – und später noch mal von RockUp Records.
Vor einigen Wochen hatten wir wieder einen triftigen Grund nach Braunschweig zu fahren – dieses Mal nicht, wie damals in der Schüssel, um einer DVD Aufnahme beizuwohnen, sondern, weil es die Auflösung von Lekker zu „feiern“ galt. Zu oft hatten die Jungs in der Vergangenheit Anlauf genommen, um den ganz großen Coup zu landen, zu oft haben sie einen Rückschlag erleiden müssen. Schade, um diese großartige Band.
Die Braunschweiger „Rotzepopper“ von „Lekker“ gaben also ihr letztes Konzert. So rockten Micha, Jan und Flo die Meier Music Hall und brachten rund 300 Fans zum Pogen und Mitsingen. Für Überraschung sorgten Gastmusiker von „ree:ze“ und „The Twang“. An eine große Leinwand wurden während des Konzertes Fotos der Band gebeamt, die den Jungs immer wieder Stoff für ihr Programm gaben. Zweieinhalb Stunden wurde mit Songs wie „Vorlage“, „Die große Liebe“, „Du schleifst“, „Kenny“ und Klassikern wie „Marry“ gerockt.
So verabschiedeten sich die drei schließlich von ihren Fans, die aus ganz Deutschland angereist waren.
Schade, schade ….