Gronau bewegt sich…
Mai 27th, 2007 | By mcmatten | Category: News In Gronau passiert was: Der von Bürgermeister Karl-Heinz Gieseler initiierte Arbeitskreis Gronau-Innenstadt trifft sich am Mittwoch, 30. Mai, um 19:00 Uhr im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses in Gronau zu einem zweiten Werkstattgespräch.Die erste Sitzung im April wurde dazu genutzt in drei Arbeitsgruppen die Stärken und Schwächen der Gronauer Innenstadt herauszuarbeiten. Unter der Innenstadt versteht der Arbeitskreis nicht nur den Altstadtbereich zwischen den Leinearmen, sondern auch die Geschäftsstraßen Steintorstraße und Bahnhofstraße.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind eingeladen, sich aktiv in den Arbeitskreis einzubringen. Dies ist auch für den Fall noch möglich, dass man an der 1. Arbeitskreissitzung nicht teilgenommen hat.
An das Werkstattgespräch am 30. Mai wird sich als nächstes eine Ortsbegehung an einem Sonnabend anschließen.
kann ich mich persönlich mit anfreunden, auch wenn’s nicht meine Stadt ist.
Aber in Alfeld ist man ja nun scheinbar daran interessiert, die Innenstadt uninteressanter zu machen. Provokative Aussage zugegeben, aber nenn‘ mir doch einer mal’n Grund, wieso ich heute noch in die Stadt sollte?
Und der Wochenmarkt ist ja nun auch mehr als Käse, früher mußte man sich um die Bratwurst am Stand prügeln, heute bin ich stark genug, nur ist heute kein Andrang mehr da 😉
Finds echt schade 🙁
Im übrigen ist ein Wochenmarkt auch zum Klönen da, nur blöd wenn man zwischen den Blumenhändlern nicht mal mehr mit’ner Kinderkarre durch kommt (ich hab und brauch zwar keine), aber was macht man denn erst, wenn jemand auf die DUMME Idee kommt, sich dahin zu stellen (eben zum Reden)
Ich fordere ein SBN-WochenmarktBratwursttreffen 2007 ;D