Das Open Flair Programm steht fest!
Jun 20th, 2007 | By Flutz | Category: MusikDas Open Flair Festival in Eschwege rückt langsam näher und seit heute steht auch das Programm fest. Der Gewinner des Nachwuchsfestivals des KJR Eschwege steht fest und auch im Bereich Kleinkunst gibt es Neuigkeiten. Das Programm:
Freitag: Is Watt, Turbostaat, The Sounds, Madsen, Muff Potter, Beatsteaks, Götz Widmann
Samstag: Roman Fischer, Monta, The Films, Karpatenhund, Bela B. , H-Blockx, Sportfreunde Stiller, iO
Sonntag: The Metro, Wilson Jr., Lost Alone, Sunrise Avenue, Mando Diao, Negative, Gentleman, The Locos
Außerdem bestätigt: Neonkrieger, Eiszeitklub
Is Watt ist die Gewinnerband des diesjährigen Nachwuchsfestivals des Kreisjugendringes-Eschwege. Gegen zahlreiche Mitbewerber setzten sich die drei Jungs aus Felsberg, zuerst bei der Vorauswahl der Jury und später beim Liveauftritt Anfang Juni im Eschweger Jugendzentrum, durch.
Is Watt haben sich Anfang 2006 gegründet, gewannen einen Nachwuchswettbewerb im heimischen Felsberg und hatten anschließend zahlreiche weitere Auftritte. Nach dem Sieg beim NWF haben sie die Ehre das diesjährige Open Flair zu eröffnen.
Im Kleinkunstbereich kommen zu den bisher bestätigten Künstlern Christian Hirdes, Florian Schroeder, H. G. Butzko, Konrad Stöckel, Nils Heinrich und Starbugs noch Bernd Gieseking und Wiglaf Droste.
Bernd Gieseking gehört mittlerweile schon fast zum Inventar des Festivals – wenn man ihn so bezeichnen mag. Man darf gespannt sein welche Geschichten er diesmal erzählt aber sie werden allemal so interessant und lustig, wie die wundersamen Begegnungen in Vietnam, wie er einmal mit Jürgen Klinsmann verwechselt wurde oder wie es ihm als Türsteher auf St. Pauli ergangen ist. Komik und Chaos, Euphorie und Erregung, Literatur und Getränke.
Für die einen ist er der „Tucholsky von heute“, für die anderen ein „Verbalterrorist“ oder „satirischer Amokläufer“: Wiglaf Droste. Unbestritten ist, dass der Autor und Musiker mit seinen Artikeln, Büchern und CDs sich längst den soliden Ruf erworben hat, einer der scharfzüngigsten und polemischsten Wortarbeiter Deutschlands zu sein.
Außerdem gibt es ab sofort auch die begehrten Tageskarten. Dauerkarten kosten 58 Euro, ab 10 Stück 54 Euro und für Kinder von 12 bis 14 Jahren 45 Euro. Die Tageskarten kosten pro Tag 34 Euro. Weitere Infos zum Festival gibt es unter open-flair.de.

*Zelt und Schlafsack suchen geh* 🙂
Watt bin ich froh, dass ich wieder mit dem Wohnmobil hinfahre ^^