Alfelder Staffelmarathon geht in die 4. Runde
Jun 19th, 2009 | By Flutz | Category: News, SportAm Sonntag, den 21.06., findet in Alfeld der 4. Staffelmarathon statt. Ab 10.30 Uhr laufen Groß und Klein durch die ganze Stadt. Die Siegerehrung findet etwa gegen 16:30 statt. Parallel zum Staffelmarathon über 6,1km gibt es für Kinder bis 12 Jahre einen Kinderlauf über 800m Länge.Start und Ziel ist für beide Läufe auf dem Marktplatz. Der Kinderlauf startet ca. 10 Minuten nach dem Staffelmarathon. Startgeld wird nicht erhoben und Startunterlagen gibt es am Sonntag ab 9 Uhr bei der Meldestelle. Die Staffeln bestehen je aus 7 Teammitgliedern, die vor dem Start in der Laufreihenfolge genannt werden müssen. Duschen und Umkleiden werden im Hallenbad zur Verfügung gestellt.
Bei beiden Läufen steht der Spaß im Vordergrund. Es erfolgt keine Altersklassenwertung. Staffeln können beliebig zusammengestellt werden. Für alle, die keine Gruppe voll bekommen, gibt es gemischte Spontanstaffeln. Schüler und Lehrer einer Schule können Schulstaffeln bilden. Um die Organisatoren rund um den Stadtjugendring, den LAV und den TSV Warzen zu unterstützen soll jede Mannschaft einen Streckenposten Stellen. Alle Staffelmitglieder sollten einheitliche Oberbekleidung tragen.
Meldungen für den Kinderlauf sind noch bis zum Veranstaltungstag möglich. Die Siegerehrung findet gleich nach dem Zieleinlauf statt.
Weitere Infos telefonisch unter 05181-703196.