ABUELA COCA im Treff!

Sep 10th, 2008 | By | Category: Parties

Am kommenden Montag, den 15.09., gastieren im Alfelder JuZ Treff zum zweiten Mal ABUELA COCA aus Uruguay. Mit ihrem speziellen Stilmix, den sie selbst „TUCO“ getauft haben, bieten sie für jeden Geschmack etwas. Es lohnt sich also! Bereits 1991 gründeten sich ABUELA COCA in Montevideo / Uruguay und schlugen einen Weg des Erfolges ein, der bis heute anhält und der 8-köpfigen Band seit dem bis weit über ihre Landesgrenzen hinaus einen stetig wachsenden Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad beschert.

Von Bands wie The Clash und vor allem Mano Negra beeinflusst, begangen Abuela Coca von Beginn an einen bis dahin in Uruguay unbekannten Stilmix in ihre Musik einfließen zu lassen. „TUCO“ tauften sie ihren Stil, der sich zusammensetzt aus Rock, der mit Reggae, Ska, Jazz, Hip Hop, Salsa, Merengue, Rumba und traditionellen Rhythmen aus Uruguay und Brasilien vermischt wird.

Von der musikalischen Extraklasse konnten sich europäische Augen und Ohren dann erstmals im Frühjahr 2004 überzeugen. Abuela Coca veröffentlichten über Übersee Records ihr Album „El Ritmo Del Bario“ in Europa mit anschließender Tour zum Release. Weitere Europatourneen folgten 2005 mit der neuen Platte „El Cuarto De La Abuela“ und 2007. Immer mehr Fans und Musikbegeisterte kamen zu den Konzerten und feierten leidenschaftlich zusammen mit der Band diesen Erfolg. Im letzten Jahr waren sie auf ihrer 10-wöchigen Tour in der Schweiz, Österreich, Italien, Belgien, Slowenien, Schweden und zum größten Teil in Deutschland unterwegs.

Abuela Coca sind absolute Profis an ihren Instrumenten und stehen in Uruguay neben La Vela Puerca und No Te Va Gustar zu recht an der Speerspitze der heimischen Musiklandschaft. Live bieten sie ihrem Publikum, ob vor Tausenden oder im kleinen Club, immer mit viel Spaß an der Sache und Liebe zum Detail ihre bunt gemixten Songs, die mal ihren Schwerpunkt im Reggae, mal im Rock oder gern auch im HipHop haben.

Umso erfreulicher, dass die Jungs Gefallen an Alfeld gefunden haben und auch das Treffpublikum begeistern wollen. Einlass ist ab 20 Uhr.

Leave Comment

© 2025 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services