Spitzenschiedsrichter des NFV-Kreis Hildesheim

Apr 30th, 2002 | By | Category: Allgemein

Die Spitzenschiedsrichter des NFV-Kreis Hildesheim treffen sich am 30. April zur Vorbereitung auf die alljährliche Leistungsprüfung im Alfelder Hindenburgstadion.
#
Jedes Jahr zum Ende einer Saison werden alle aktiven Schiedsrichter einer Leistungsprüfung unterzogen. Dazu gehört der sogenannte „Cooper“-Test. Hierbei müssen die Schiedsrichter innerhalb von 12 Minuten eine bestimmte Distanz (mind. 2600m) absolvieren. Zudem müssen jeweils ein 200m und ein 50m Sprint gelaufen werden. Auf die Ergebnisse werden Punkte gegeben, und nur wer eine bestimmte Punktzahl erreicht, wird auch weiterhin auf die Mannschaften „losgelassen“.

Auch einen theoretischen Teil gibt es, bei dem 30 Regelfragen beantwortet werden müssen. Hierbei darf der Schiedsrichter max. 4 Fehler machen, um nicht durchzufallen.

Die Bezirksschiedsrichter und höher haben seit ca. 5 Jahren einen Lauftreff, wo wöchentlich gemeinsam trainiert wird. Dieses Training findet im Ernst-Hopf-Stadion in Bad Salzdetfurth jeden Mittwoch statt. Um für die eigentliche Leistungsprüfung Anfang Mai zu trainieren, nutzen die Schiedsrichter auch gerne einmal eine Tartan-Bahn, weil in B. Salzdetfurth nur eine Aschenbahn vorhanden ist. Daher ist am 30. April der Lauftreff nach Alfeld auf die Tartan-Bahn gezogen.

One comment
Leave a comment »

  1. Denke mal, dass das eine Einladung an alle Meckerköppe ist *gg*
    Guckt einfach mal hin, da seht ihr, wie die Schiedsrichter geschunden werden…

    AntwortenAntworten

Leave Comment

© 2025 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services