Sound Webseite erlegt
Mai 17th, 2007 | By CiT | Category: ComputerEs bleibt eigentlich nicht zu kommentieren. Die Webseite des Sound wurde Opfer eine virtuellen Attacke. Ob es nun gezielt gewesen ist, der Server des Hosters komplett zerlegt wurde oder das dort verwendete Content Management System die Lücke hervortat, lässt sich schlicht weg nur vermuten.
UPDATE 18.05.07Fakt ist jedoch, dass die Seite zurzeit nicht online ist, zumindest nicht mit dem erwarteten Content. Unklar ist aber auch, was mit der Datenbank geschehen ist. Ob die u.U. direkt mit ins Nirvana geschossen worden ist oder ob es davon noch ein rekonstruierbares Backup gibt.
Fragen über Fragen.
Spätestens wenn der Server wieder läuft, und die Seite neu aufgespielt wird, wird sichtbar werden, wie groß die Schäden sind.
Laut der hinterlassenen Nachricht, entschuldigt sich der Eindringling noch bei dem Admin. Seine Botschaft scheint wohl „globaler“ zu sein: „Fuck you U.S.A.“
***UPDATE***
Inzwischen scheint der Admin sein „Feiertags“-Problem mitgeteilt bekommen haben. Am Server wird gearbeitet und die Domain wird ein freundliches 403 heraus (Fehler 403 = Zugriff verweigert).
***UPDATE 2***
Die Seite ist wieder im alten „Glanze“ online.

„This page has been automatically generated by Plesk.“
Plesk – öhm.. ja *hust* Warum auch nicht ^^