SSV Limmer siegt im Derby

Apr 23rd, 2007 | By | Category: Sport

Der SSV Limmer hatte gestern sein Gastspiel bei der SG Sack/Langenholzen. Das Hinspiel konnte Limmer mit 8:1 klar für sich gewinnen. Wer ein wahres Schützenfest erwartet hatte, musste sich eines Besseren belehren. Unterhaltsam und ansehnlich war es trotzdem.Die SG konnte schon beim Münzwurf punkten, sie gewannen, eigentlich nichts besonderes – nur war es das erste Mal auf heimischen Platz. Ein gutes Omen. Das Spiel begann recht ruhig, beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile und die ersten 20 Minuten war für beide Mannschaften meist am Strafraum Schluss. Danach gewannen die Gäste an Ballanteilen und wurden langsam offensiver, aber nicht gefährlich. Hinten hatte Keeper Oliver Bloch alles im Griff.
Es dauerte 40 Minuten bis Tony Sgruno durch das Mittelfeld marschierte und Alexander Ertel den Ball auflegte, den er an SG-Torwart Steffen Braetz vorbeischoss – 0:1.

Nachdem Seitenwechsel wollte die SG den Ausgleich und erarbeitet sich die um andere Chance. Akute Gefahr entstand selten vor dem Gästetor. Auf der anderen Seite war man nun offen für Kontor, doch die Defensive der Spielgemeinschaft stand. Bis zur 75 Minute, wo durch einen dicken Schnitzer Sabit Rammadani sein 30. Saisontor aus knapp 10 Metern erzielte. Der SG-Keeper konnte den Ball nur wehmütig aus dem Netz holen, es zu verhindern war unmöglich.
Danach passierte nicht mehr viel. Der SSV verwaltete seine 2-Tore-Führung, die SG hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzen. So gab es bis zum Abpfiff nur noch das ein oder andere unrühmliche Foul.

Der SSV rückte damit wieder einen Punkt auf Spitzenreiter Ochtersum II auf, welcher gestern sich eine 4:0 Packung in Westfeld abholte. Die SG verlor wertvolle drei Punkte im Kampf um die Plätze im Mittelfeld (Platz 8-14 trennen drei Punkte).

Leave Comment

© 2026 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services