Francesco rocken das Treff
Apr 12th, 2007 | By Flutz | Category: PartiesNachdem wir vor gerade einmal zwei Wochen die Brainless Wankers im Treff zu Gast hatten, dürfen wir am kommenden Samstag schon wieder rocken. Diesmal haben sich Francesco angesagt und als Support spielen die Jungs von Alive at Last. Also das perfekte Doppelpack, um das Treff wieder zum Kochen zu bringen.Francesco behaupten von sich selbst, Punkrock ohne Attitüde und den Griff in die obligatorische Klischeekiste zu machen. Sie setzen auf Solidität, statt mit dem „Glanz alter Zeiten“ musikalisches Unvermögen wett zu bügeln. Ihre Songs sind kraftvoll, Dank schnörkelloser Melodien und eingängiger Rhythmen. Der Gesang ist eher rau, aber satt und wird durch gut dosierten Chorus abgerundet. Verglichen werden die fünf Freunde aus Berlin und Braunschweig oft mit Face to Face, ihre eigentlichen Vorbilder sind Bands wie Jawbreaker, Faith No More, Dillenger 4 oder Avail.
Bei ihren bisherigen Gigs begeisterten die Jungs mit ungedrosselter Spielfreude, Trinkfestigkeit, nackten Tatsachen und der familiären Atmosphäre. Wir dürfen also gespannt sein, was uns erwartet.
Als Support stehen mit Alive at Last auch mal wieder Alfelder auf der heimischen Treffbühne. Mit ihren neuen Songs – für die sie knapp 2 Wochen im Studio waren, um Demos aufzunehmen – garantieren sie für gute Stimmung, womit sie das Publikum ordentlich vorheizen wollen.