Keine Ruhe für die Polizei
Mrz 24th, 2007 | By Flutz | Category: NewsIn den vergangenen Tagen war in Alfeld wieder einiges los. Dabei wurde wohl auch der ein oder andere über den Durst getrunken, was wahrscheinlich auch der Grund für einige weniger positive Geschehnisse war. So wurden gleich mehrere Autos und auch Personen geschädigt.Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Berliner Straße der PKW eines 24-jährigen Alfelder an der rechten Fahrzeugseite und auf der Motorhaube zerkratzt.
Am frühen Samstagmorgen trat ein unbekannter Täter in der Oberen Mühlenstraße zu Lasten eines 20-jährigen Alfelders den rechten Außenspiegel eines dort geparkten PKW ab. Wahrscheinlich ist derselbe Täter auch für einen abgerissenen Spiegel in der Wallstraße verantwortlich. Dieser befand sich zuvor am PKW eines 67-jährigen Alfelders.
Knapp zwei Stunden vorher gab es in einer Alfelder Discothek eine handfest Auseinandersetzung. Nach einem leichten körperlichen Streit zwischen einem 20-jährigen Alfelder und einem 18-jährigen Elzer, mischte sich der 21-jährige Bekannte des Alfelder ein. Das bewegte den Elzer dazu, diesen mit einem Bierglas auf den Kopf zu schlagen. Der 21-jährige erhielt dadurch so schwere Verletzungen im Gesicht, dass er mit dem Rettungswagen nach Hannover in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste. Außerdem wurden weitere Besucher durch umherfliegende Glassplitter verletzt.
Die eintreffenden Polizeibeamten vermuteten zunächst, dass sich der Täter noch in der Discothek aufhielt. Als jedoch alle männlichen Besucher das Gebäude verlassen sollten, um von Zeugen in Augenschein genommen zu werden, wurde bekannt, dass der Elzer bereits nicht mehr anwesend war. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte er später in Limmer gestellt werden.
Da er unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen, nun erwartet ihn ein Strafverfahren und zivilrechtliche Schadensansprüche.
du weisst doch hirnies sterben net aus…
da stellt sich wieder mal die frage wo die türsteher waren…da der gute ja einfach mal so eben verschwunden ist…
an dieser stelle-gute besserung für den verletzen-
auch wenns kein trost ist
Naja, denke da kann man den Türstehern keinen Vorwurf machen. Woher sollen die denn in dem Getümmel sofort wissen wer was gemacht hat?
nein das mein ich ja so auch net,aber für gewöhnlich wird sowas ja von mehreren leuten beobachtet und ich denke nicht das keiner in dem ganzen laden wusste wer es war.
aber die stadt ist ja eh wieder mächtig am aufbauschen die momentane story ist „massenschlägerei,ein bierkrug der von der box geschmissen wurde,eine aufgeschnittene halsschlagader mit todesfolge und eine disco die mit nem feuerwehrschlauch ausgespritz werden musste“
nja ich war net da und glaub dann mal eher dem oben stehenden bericht;-)
schönen sonntag noch
hrhr, Julie, Du kennst ja lustige Leute
Vielleicht sollten wir an der Stelle über eine Rubrik nachdenken: „SBN Märchenstunden“ 😀
Naja aber wenn die Deppen, die drumrum standen mal wieder nur zugucken?! Lag bestimmt auch am Alkohol und weniger an mangelnder Zivilcourage 😉
„Was sollt ich denn machen?!“ ….