Zwei Kinderwagen, vier Schwangere und ein Baby in der Aula
Mai 8th, 2004 | By | Category: Allgemein
„Elly ist die Tochter des Professors Rochus Koschmann und seiner Frau Ida. Elli kommt gerade aus dem Internat in die häusliche Gemeinschaft zurück. Mutter Ida lässt sie von dem jungen Arzt Dr. Plavius untersuchen. Sie vermutet, dass während ihres Aufenthaltes in dem Internat, nach anderen Aussagen, Orgien gefeiert worden sind und sie eventuell ein Baby dadurch bekommt. Kurz vor Ellys Untersuchung hat der Doktor auch Frau Ida untersucht.
Als er seinen Befund der Frau des Hauses mitteilen will, beginnen die gravierende Verwicklungen…
Schließlich erwarten alle Damen im Haus ein Baby.“
Soweit die Vorankündigung des Theatervereins – und die Verwirrung ist perfekt. Joachim Müller, als Professor Koschmann ist über die gesamten zwei Stunden des Stückes bemüht, Klarheit zu schaffen – nur wie, wenn alle um ihn herum jede Chance nutzen, noch mehr Verwirrung zu stiften. Ganz weit vorn dabei seine Frau Ida, gespielt von Kathrin Ahmic, die durch regelmäßige hysterische Anfälle für Heiterkeit sorgte.
Ein heiteres Stück, das man sich unbedingt anschauen sollte – denn wer dieses Chaos versucht auf Papier zu bringen, sollte sich seinen Platz im Irrenhaus bereits gesichert haben.
Hmm… war sie gestern abend auf der Bühne nicht noch 18 1/4 Jahre? *zwinker*
Oh sie hat nen Pc mit i-net anschluss gefunden ;o) Grüße zurück!
und noch einen ;o)
#rofl