Voller Fahrplan bis zur FIFA-WM 2006

Jul 31st, 2005 | By | Category: Allgemein

Die fußballlose Zeit zwischen Confederations Cup und Bundesliga neit sich dem Ende. Am 6. August findet in der AWD-Arena das erste Heimspiel der neue Saison von Hannover 96 gegen die Hertha aus Berlin statt. Von da an geht es Woche für Woche Richtung FIFA-Weltmeisterschaft 2006 – nur in der Winterpause (17. Dezember 2005 – bis 28. Januar 2006) kann noch mal kurz durchgeatmet werden.Für viel Beachtung wird der Fußball Globus im Herbst 2005 sorgen. Vom 11. Oktober bis zum 4. Dezember wird die begehbare Multimedia-Installation zu besichtigen sein. Schon einen Monat vorher beginnt der Aufbau der rund 60 Tonnen schweren Kugel.. Der Fußball Globus ist Teil des Kunst- und Kulturprogramms zur FIFA WM 2006, für das Andrè Hellers verantwortlich ist. Hannover ist die zehnte Station auf der dreijährigen Tour durch die zwölf FIFA WM-Städte Deutschlands.

Zum Fahrplan bis zur Fußball FIFA WM 2006 kommt im April/Mai nächsten Jahres noch das Tunier der hannoverschen Schul-WM. Dabei übernehmen 32 Schulen aus Stadt und Region die Patenschaften für die teilnehmenden Nationen der Weltmeisterschaft in Deutschland. Das Endspiel soll in der AWD-Arena angepfiffen werden.
Nachdem am 13.Mai 2006 der letzte Bundesligaspieltag in der AWD-Arena angepfiffen ist (Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen), muss alles für die fünf WM-Spiele vorbereitet werden.

Innerhalb von vier Wochen stehen dann notwendigen Umbauten im und um das Stadion in den Bereichen Sicherheit und Sponsoring an. Schon am 12. Juni 2006 wird das erste WM-Spiel in Hannover angepfiffen. Danach geht es im Drei- bzw. Vier-Tage-Takt von Spiel zu Spiel. Die weiteren WM-Spiele in Hannover sind am 16., 20., 23. und 27. Juni.

Innerhalb von 15 Tagen werden Hunderttausende von Menschen Hannover besuchen. Was schon beim Probelauf zum Confederations Cup gut funktioniert hat, soll auch im nächsten Jahr gelingen: Bestens organisierte, friedliche und lebendige Veranstaltungen für alle. Ob Festival-Meile zwischen Hauptbahnhof und Platz der Göttinger Sieben am Landtag oder die Live-Übertragungen auf der Großbildleinwand auf dem Waterlooplatz – Hannover begrüßt und unterhält seine Gäste und BesucherInnen stimmungsvoll.

Ein weiteres sportliches Ereignis findet im Anschluss an die FIFA-WM statt: Am 1. September 2006 wird ein Doppelspieltag der 4. INAS-FID Fußball Weltmeisterschaft 2006 für Menschen mit geistiger Behinderung im Eilenriedestadion ausgetragen. Eine Veranstaltung, die ebenfalls hohe Beachtung verdient.

Leave Comment

© 2025 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services