Sterntaler stimmte vier Tage lang auf Weihnachten ein

Nov 28th, 2005 | By | Category: Allgemein

Wieder ist es geschafft. Der Theaterverein Alfeld hat seine vier Aufführungen des diesjährigen Weihnachtsmärchen mit Bravour über die Bühne gebracht.

Zahlreiche kleine und große Zuschauer fanden von Donnerstag bis Sonntag den Weg in die Aula des Alfelder Gymnasiums, um sich das klassische Märchen der Gebrüder Grimm anzusehen. Und die Schauspieler, von denen acht das erste Jahr auf der Bühne standen, zogen sie durchgehend in ihren Bann.Zwischendurch sorgte die Ballettschule Zelazo mit märchenhaften Tanzeinlagen zum Mitmachen für die nötige Abwechslung, damit besonders die kleinen Besucher danach wieder aufmerksam dem Geschehen folgen konnten.

So wurden die Zuschauer in die Geschichte von dem kleinen Mädchen einbezogen, das aus der Stadt verwiesen wird und, obwohl es selber arm ist, selbst ihr letztes Hemd für andere her gibt – und dafür am Schluss mit Sterntalern belohnt wird. Große und kleine Märchenfans wurden schon einmal auf weiße Weihnachten eingestimmt und können nun gemeinsam in die Adventszeit gehen.

Als Schauspieler standen in diesem Jahr auf der Bühne:
Deborah Hartkopf als Sterntaler
Friederike Lutz und Jana Klenke als Räuber
Nina Flecks, Tobias Meyer und Nicola Wegener als Gaukler
Martin Heinemann als Bettler
Sarah Woyciechowski als Holzweib und Wildsau
Carola Gelfort als Eule
Ronja Heinemann als Bär
Judith Woyciechowski als Reh
Tobias Meyer als Fuchs
und Daniel Schwarze als Dachs

Für die Regie waren in diesem Jahr Bianca Hahne und Nadine Roßbach zuständig. Um Kostüme und Maske kümmerte sich Yvonne Niepel und das Bühnenbild wurde von Nadine Roßbach mit der gesamten Gruppe und den Teutloff Ausbildungsstätten gestaltet.

Leave Comment

© 2025 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services