Duingen rockt in den Sommer!

Apr 7th, 2007 | By | Category: Parties

The Youngsters werden bei Duingen Rockt die Bühne stürmen

Wenn man behauptet in Duingen möge man nicht tot über dem Zaun hängen, wird es selbst den eingefleischtesten Duingern schwer fallen, etwas dagegen vorzubringen.
Pastor Dirk Jäger schnappt sich deshalb seine Kirchengemeinde, um am 29. Juni Duingen zum Rocken zu bringen!Unter dem Namen „Duingen Rockt! 2007“ zeigen die Bands „The Youngsters„, „Hear2Play“ und „Greasy Skillet“ ihr Können und sollen auf dem alten Dr. Bock-Gelände für schlappe 5 Euro Eintritt für Festival-Stimmung sorgen.

Die Youngsters sind eine Singer/Songwriter- Band, die seit Mitte 2005 existiert. Unter dem Motto „Handmade Music“ spielen die acht Youngsters ausschließlich Eigenkompositionen im Stil von Tom Petty, Crosby, Stills and Nash und den Beatles. Mehrstimmiger Satzgesang, akustische Gitarren und das eigene Songwriting prägen ihren Sound.
?Die Songs der Youngsters stammen hauptsächlich aus der Feder von Ralf Bieler und Kai Gerling, die bis Mitte der neunziger Jahre als Profimusiker aktiv waren. So haben sie unter anderem die Titelmusik der ARD-Serie „Nicht von schlechten Eltern“ gesungen und mit mehreren Bands viele Funk- und TV-Auftritte absolviert. Auch die anderen Youngsters verfügen teils über langjährige Bühnenerfahrung in den unterschiedlichsten Bands.

Hear2Play sind ganz jung - zumindest ihre Bandgeschichte. Nichtsdestotrotz werden sie in Duingen rocken

Zusammengefunden hat sich die Band Hear2Play im Frühjahr 2006 mit Petra Fritsche (Gesang), Peter Freitag (Schlagzeug) und Dirk Pahland (Keyboard). Kurz darauf im Sommer stießen in rascher Folge noch Thomas Höhn (Gesang und allerlei Kleinkram) und Werner Rieger (Bass) dazu. Vorerst komplettiert wurde das ganze dann im Herbst mit Björn Gerndt (Gitarre) und Anfang 2007 durch Thomas Ronge (Technik jeglicher Art).

Bereits seit den 80er Jahren hat Hear2Play in vielfältigen Formationen unterschiedlichster Stilrichtungen gespielt. Zu erwähnen wären dabei vielleicht Aspasi, Rosa Rauschen, Davy Jones, Southern Comfort, MoRain und viele andere. Nur Björn ist in dieser Beziehung frisch und unverbraucht.

Über Greasy Skillet gibt es noch nicht so viel zu lesen - ein Grund mehr in Duingen zu schauen, was diese Band drauf hat

Die 1996 formierte Band „Greasy Skillet“ spielt groovenden Southern Rock in Traditioneller Besetzung

Ihre energiegeladene Performance mit einer Mischung aus eigenen Songs und neu arrangierten Coverversionen läßt jeden Rockfan voll auf seine Kosten kommen – das zumindest verspricht die Band-eigene Homepage.

Mehr Infos gibts unter: Duingen Rockt! 2007 | The Youngsters | Hear2Play | Greasy Skillet

Leave Comment

© 2025 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services