Die MTV Campus Invasion 2010 kommt nach Göttingen

Mai 7th, 2010 | By | Category: Musik, News

Die MTV Campus Invasion ist zurück! Diesmal bringt sie Amy Macdonald, Unheilig, Gentleman, Madsen, Bonaparte und Jennifer Rostock nach Göttingen.

Alle Studis, die dringend eine Auszeit von Hörsaal und Bibliothek benötigen, holt MTV ins Freie und verwandelt das Jahnstadion Göttingen am 10. Juli 2010 in ein riesiges Festivalgelände. Damit rockt die Festivalreihe nach 2003 bereits zum zweiten Mal die traditionsreiche Studentenstadt Göttingen.

Sollte noch der ein oder andere Student von damals dabei sein, kann man sich 2010 auf ein ganz besonderes Line up freuen.
Die schottische Sängerin Amy Macdonald hat neben den Hits aus ihrem Debütalbum auch Songs aus ihrem gerade erschienenen Nr.1-Album A Curious Thing im Gepäck.

Am 23. April veröffentlichen Madsen ihren neuen Longplayer „Labyrinth“. Band-Sänger Sebastian Madsen wird nach seinem Unfall beim Videodreh Anfang März, bei dem er sich das linke Handgelenk brach, bei der MTV Campus Invasion wieder richtig rocken.

Für die Band Unheilig hat das Jahr 2010 bereits einige Highlights zu bieten. Mit ihrem neuen Album „Grosse Freiheit“ schaffte die Band rund um Leadsänger „Der Graf“ direkt den Sprung an die Spitze der deutschen Charts.

Großes Kino verspricht die Berliner Band Jennifer Rostock. Nicht nur mit Songs aus ihrem aktuellen Album „Der Film“ sondern auch mit dem besten aus ihrem Debütalbum aus dem Jahr 2008.

Zusätzlich konnte im März auch Bonaparte für die Campus Invasion gewonnen werden. Der Auftritt der bunten Truppe sollte spektakulär werden; Bonaparte-Shows enthalten häufig Zirkuselemente wie Clownskostüme und Akrobatikeinlagen. Auch Tiere treten, in Form verkleideter Akteure, immer wieder in den Shows auf.
 
Durch die neuste Bestätigung hat das Line up für die Campus Invasion noch einmal eine massive Aufwertung erlebt: Gentleman wird auftreten. Gentlemans Karriere begann mit der Zusammenarbeit mit Freundeskreis. Er gilt als der einzige deutschsprachige Reggaemusiker, der in Jamaika anerkannt wird, was für ihn eine große Ehre darstellt.

Leave Comment

© 2024 SiebenBergeNews – Das Newsportal aus Alfeld (Leine) | BranfordMagazine theme by Michael Oeser. Based on Mimbo and Revolution
supported by 7CarAD GmbH - Marketing Services