Die Herren pausieren, die Jugend spielt
Nov 15th, 2006 | By CiT | Category: SportAm Wochenende mussten viele Herrenmannschaften pausieren. Die Jugend ist bereits in die Halle gegangen und konnte somit in Ruhe spielen. Abgesehen von der U13, wo man zur Absage in Hildesheim einfach einen Zettel an die Hallentür klebte.Die U14 der JSG Sack/Langenholzen brauchte aus Elze jedenfalls nicht wieder abreisen und konnte für die Hallenrunde ihre ersten 3 Spiele absolvieren.
Der erste Gegner war der TSV Giesen, der der JSG spielerisch unterlegen war. Die JSG war jedoch nicht in der Lage vorne die Tore zu machen und musste somit ein bitter verschenktes Spiel hinnehmen. Am Ende konnte Jannik Hettwer die Ehre der Mannschaft wahren, indem er mit dem 1 zu 3 immerhin noch einen Ehrentreffer landete.
Der nächste Gegner sollte der MTV Almstedt sein, wo die JSG noch eine Rechnung offen hatte. Die Mannschaft zu motivieren fiel dem Trainer nicht schwer. Wieder war es Jannik Hettwer, der den Ball einnetzte. Jannik Greve legte nach und in der letzten Minute versenkte Hendrik Kühl noch einen fälligen Strafstoß. Endstand: Ein sicheres 3:0.
Im letzten Spiel des ersten Spieltages der Hallenrunde, musste man gegen die Jugend des SC Barienrode antreten. Die Abstimmung im Team passte jedoch gar nicht mehr und man musste 2 Gegentore hinnehmen. Der Umbruch des Spiels kam, als Barienrode ihren besten Mann vom Platz nahm. Chancen waren plötzlich da, die Ausbeute fehlte – bis Max-Robert Marhauer zum Eckball lud. Jannik Greve konnte seinem Gegenspieler entwischen und das Tor erzielen. Für die JSG zu spät, den Ausgleich schafften sie nicht mehr.
Trainer Patrick Westemeyer ist mit der Leistung seiner Mannschaft, trotz der ersten beiden Niederlagen, aber dennoch zufrieden und schaut zuversichtlich auf die nächsten Spieltage.